Download Das Potential der Leere by Osho PDF

Read or Download Das Potential der Leere PDF

Similar german books

Der weiße Reiter

Like New! !!

Datenbankentwicklung in IT-Berufen GERMAN

Mit Hilfe der derzeit verbreitetsten Datenbanksysteme - MS entry und MySQL - werden die Grundlagen von Datenbanksystemen an praktischen Beispielen behandelt. Die leicht nachvollziehbare Darstellung ist anwendungsorientiert und wird durch viele Übungen ergänzt. Ein kompaktes Lehrbuch für die Thematik Datenbanken im Berufsfeld IT-Berufe.

Additional info for Das Potential der Leere

Example text

Und das ist die Summe der Lehren all derer, die euch helfen wollen, zu euch selbst zu finden: Daß für alle das gleiche gilt, wo nichts gut und nichts schlecht ist, nicht nur für dich, sondern für alle. Es ist leicht zu sagen, daß Stehlen nicht schlimm ist, wenn du selber stiehlst; aber wenn jemand anders dir etwas stiehlt, dann sagst du nicht so leicht, daß Stehlen nicht schlimm sei. Ich habe von einem Dieb gehört, der schon zum vierten Male gefaßt wurde. Der Richter fragte ihn: ‚Wieder und wieder wirst du gefaßt.

Als allererstes mache dir also klar, daß du nie Zeuge des Mysteriums, sondern das Mysterium sein wirst. Du wirst es nicht beobachten können, denn du kannst nicht losgelöst sein, es kann keine Dualität geben. Das ist das eine ... Wenn das Innere wirklich leer ist, bist du nicht vorhanden, das, was das Innere füllt, bist ja du. Nur deinetwegen ist es nicht leer; nur deinetwegen ist der Raum zugedeckt, besetzt. Erst dann, wenn du dich auflöst, wenn du einfach verschwindest, ist die innere Leere da.

Irgendwo muß der Wunsch lauern, außergewöhnlich zu sein, nicht gewöhnlich zu sein. Nur vor diesem Hintergrund kannst du dir gewöhnlich vorkommen, und dann ist eine gewisse Traurigkeit die Folge. Aber warum denn nicht gewöhnlich sein? Was meine ich damit, wenn ich sage: „Seid gewöhnlich"? Damit meine ich: Egal was der Fall ist — das seid. Neulich kam ein junger Mann zu mir und sagte: „Ich bin ein Egoist, und jedesmal, wenn ich dir zuhöre, fühle ich, ich liege 41 Das Potential der Leere verkehrt.

Download PDF sample

Rated 4.31 of 5 – based on 39 votes