Download Das letzte Jahr der Sowjetunion: Ein Medienpaket by Verena Sauvage (auth.), Verena Sauvage (eds.) PDF

By Verena Sauvage (auth.), Verena Sauvage (eds.)

Show description

Read Online or Download Das letzte Jahr der Sowjetunion: Ein Medienpaket PDF

Similar german_12 books

Aktuelle Therapie des Kardiakarzinoms

Ausgehend von den diagnostischen Möglichkeiten und den grundlegenden pathologischen Befunden werden in diesem Buch alle gängigen Operationsverfahren einschließlich der palliativen Verfahren ausführlich abgehandelt. Eine neu erarbeitete Klassifikation des Kardiakarzinoms wird angegeben. Die in den letzten Jahren zunehmend an Bedeutung gewonnene Chemotherapie wird ausführlich dargestellt.

Männliche Sexualität: Fruchtbarkeit und Potenz

Physiologisch bedingte Störungen der Sexualität. - Fruchtbarkeit und Potenz — eine verbreitete Begriffsverwirrung. - Aufbau und Arbeitsweise des männlichen Fortpflanzungsapparates. - Als sufferer in der andrologischen Sprechstunde. - Erworbene Hodenunterfunktionen. - Angeborene Hodenunterfunktionen. - Ein Chromosom zu viel.

Extra resources for Das letzte Jahr der Sowjetunion: Ein Medienpaket

Sample text

59 Zelt/Min. Bild Stichwort Georgien 36: Hungerstreikende (Zelt) Nationalismus 60 Text Es ist schwierig zu sagen, was für ein Land Georgien ist, ob es europäisch oder asiatisch ist. Es ist eine richtige Mischung aus Europa und Asien. Das muß man fühlen, um es zu verstehen! Die Menschen sind angezogen wie Europäer, aber die Sitten und Gebräuche haben sich so erhalten, wie sie schon immer waren ... Ich hoffe sehr, daß wir echte Unabhängigkeit bekommen - das ist, was sich alle wahren Georgier von Herzen wünschen.

Die Strahlenbelastung ist extrem hoch; die Bewohner verlieBen schon 1986 Hals über Kopf ihre Heimat. Doch schon im Nachbardorf leben auch heute noch Menschen Staat hat es nie geschafft, alle in Sicherheit zu bringen. der Für Glazowoi und seine Mitstreiter ist das ein Beweis für die Unfähigkeit der alten Strukturen - und die Motivation, die Dinge selber in die Hand zu nehmen. So war in der Ukraine der Umweltbankrott Auslöser für demokratisches Engagement, das wir- unter anderen Vorzeichen - in der gesamten Union wiederfinden.

Bild 17: Agrarlandschaften in der Ukraine, Dorfansichten Stichwort Ukraine Tschernobyl 18: Fahrt Richtung Tschernobyl, Glazowoi im Bus Grüne Partei Ökologische Probleme 50 Text Unzufriedenheit mit der Politik der Regierung zum Ausdruck zu bringen, wurden allesamt festgenommen - manchmal ziemlich unsanft. Aber schon im nächsten Jahr war alles ganz anders, und es fand eine viel größere Kundgebung statt. Da verstanden wir, daß die Menschen, die die Situation begreifen, auf die Straße gehen müssen, um noch mehr Leute auf die Beine zu bringen.

Download PDF sample

Rated 4.72 of 5 – based on 33 votes